Zauberer Maximus

Zauberer Maximus und ...

(ab 4 Jahre)

Zauberer Maximus ist auch in dieser Spielzeit wieder mit verschiedenen Zaubershows für Kinder im Plappermaul zu Gast. Alle Zaubershows sind für Kinder ab 4 Jahre geeignet und dauern ca. 40 Minuten:


So, 8. Oktober, 14 und 16 Uhr

Zauberer Maximus und der magische Herbst

Zauberer Maximus freut sich riesig auf den magischen Herbst. Er hat schon fleißig Vorräte für die kalte Jahreszeit eingekauft. Doch seine frechen Nagetiere zuhause versuchen seine Leckereien zu stibitzen. Dabei geht es lustig zur Sache, wenn Maximus die Maus durchs Haus jagt. Und mit ein wenig Zauberei gelingt es Ihm auch die Maus zu fangen.


-------------------------------------

So, 5. November, 14 und 16 Uhr

Zauberer Maximus und seine Tiere

Zauberer Maximus zaubert nicht nur Kaninchen aus dem Hut, sondern hat auch jede Menge andere Tiere zuhause, von denen er magische Geschichten erzählen kann und vielleicht auch einige mitbringt. Fische, Vögel und auch gefährliche Dschungel-Tiere leben mit dem Magier und fast alle können sogar zaubern - behauptet er. Ob das auch stimmt erfahrt ihr in seiner interaktiven Kinder-Zaubershow im Puppentheater Plappermaul.


------------------------------------

So, 14. Januar 14 und 16 Uhr

Zauberer Maximus und das Neue Jahr

In dieser Zaubershow erleben die kleinen und großen Zuschauer mit Zauberer Maximus jede Menge zauberhaften Schabernack. Alles dreht sich um das Neue Jahr. Nicht immer klappen die Zauberkunststücke auf Anhieb, so dass Maximus natürlich wieder magische Unterstützung braucht. Es darf nicht nur zugeschaut, sondern auch aktiv mitgemacht werden. So wird auch der ein oder andere kleine Besucher mit Hilfe des „Zaubersalzes“ selbst zum Zauberkünstler.


------------------------------------

So, 24. März 14 und 16 Uhr

Zauberer Maximus und die Ostereier

Maximus liebt die bunten Eier in der Osterzeit. Deswegen hat er sich einen ganz neuen magischen Zauberbeutel besorgt, mit dem er viele bunte Ostereier herbeizaubern kann. Doch diesen Beutel hat der vergessliche Zauberer leider irgendwo hingelegt, und jetzt findet er ihn nicht mehr. Helft Zauberer Maximus bei der Suche nach dem Zauberbeutel und erlebt, wie daraus jede Menge Ostereier herbeigezaubert werden!


------------------------------------

So, 21. April 14 und 16 Uhr

Zauberer Maximus und der magische Frühling

Maximus der Magier freut sich über den Frühling, denn er mag es, wenn nach dem Winter endlich die Blumen wieder blühen! Er liebt Blumen - und wenn gerade keine blühen, dann kann er sich auch selbst eine Blume herzaubern: eine Zauberblume! Doch mit ihr passieren ständig komische Sachen: Da fallen mal die Blüten ab oder der Stengel knickt um. So etwas darf doch einem Zauberer nicht passieren! Vielleicht reicht die Zauberenergie des Zauberers nicht aus und er benötig die Hilfe der Kinder, um die Zauberblume wieder ganz zu zaubern? Kommt vorbei und findet es raus!


------------------------------------


Maximus hat in jeder seiner Shows verblüffende Zaubertricks und natürlich auch das magische Zaubersalz im Gepäck! Bei Maximus klappt ja nicht immer alles so wie geplant, aber zum Glück können ihn meistens die Kinder mit ihrer Zauberenergie tatkräftig unterstützen.


Wer mehr über Maximus erfahren will, schaut hier: www.maximusdermagier.de


Zurück zum Plappermaul Repertoire Zum Spielplan
Share by: