Die andere Weihnachtsgeschichte

Die andere Weihnachtsgeschichte

(ab 4 Jahre)

Puppentheater mit Elementen des Schattenspiels für Klein und Groß (ab 4 Jahre)


Dauer: ca. 45 Minuten

Autoren: Simone und Winfried Hildenbeutel

Spieler: 3

Regie: Simone Hildenbeutel

Bühnenbild: Winfried Hildenbeutel


Frederik Gockelhahn erzählt die Geschichte von der Heiligen Nacht wie er sie kennt.

Ochs und Esel als Akteure sind uns allen geläufig. Aber dass auch ein Hahn und eine Maus in jener wunderbaren Nacht eine Rolle gespielt haben sollen, ist den meisten nicht bekannt.

Jener Hahn Fridolin ist ein Vorfahre Frederik Gockelhahns, der in Bethlehem das erste 5-Eier-Hotel eröffnet hat. Die ersten Gäste sind ein Esel, Taxiunternehmer aus Nazareth, und seine beiden Passagiere Maria und Josef. Fridolin ist ein hartherziger Griesgram, aber auch er wird am Ende von der Liebe des Jesuskinds berührt.


Zurück zum Repertoire Zum Spielplan
Share by: