Schattenbühne Kolja Liebscher

Schattenbühne Kolja Liebscher

(ab 3 Jahre)

Kolja Liebschers Schattentheater mit Elementen, die auch vor dem Schattenschirm spielen, ist ein liebevolles Theaterformat, das in einem kleinen Rahmen am besten zur Geltung kommt. Deshalb haben wir die Besucherzahl bei seinen Vorstellungen auf 40 (anstatt 70) begrenzt.

Erleben Sie exklusive Vorstellungen mit limitierten Sitzplätzen nah am Schattenschirm!


Die Theaterstücke sind für Kinder ab 3 Jahre geeignet und dauern ca. 35 Minuten:



Sa, 4. November, 14 und 16 Uhr

Kännchen voll

(Ein Märchen aus dem Nordischen)

Ein armes Mädchen besaß nichts außer einem Kännchen. Ein Bauer besaß nichts als eine Kuh. Der Bauer liebte das Mädchen und schenkte ihm jeden Tag eine Blume. Das Mädchen jedoch träumte von einem Märchenprinzen, der sie einmal heiraten würde und lachte den Bauern aus.

Eine Geschichte von einem armen, aber hochmütigen Mädchen, einem armen, aber rechtschaffenen Bauern und einem wundersamen Kännchen.


------------------------------------


Sa, 20. April 14 und 16 Uhr

Hans im Glück

(Märchen nach den Gebrüdern Grimm)

Hans sucht das Glück und zieht in die Welt hinaus. Sieben Jahre dient er treu dem Müller und bekommt am Ende ein Säcklein Gold als Lohn. Das Säcklein Gold jedoch wiegt mächtig schwer und so tauscht er das Gold zunächst gegen ein Pferd. Immer findet er freundliche Menschen, die ihn von seiner „Last“ befreien und mit ihm tauschen. Am Ende erscheint ihm das Scherenschleifen als beste Wahl. Als ihm dann der Schleifstein in den Brunnen fällt, steht Hans ohne etwas da, aber kann befreit nach Hause gehen.



Zurück zum Plappermaul Repertoire Zum Spielplan
Share by: